Im Aufzug überzeugt – PATAVO erreicht den zweiten Platz des Elevator Pitch #11 RT

von PATAVO

200 Zuschauer kamen am 13.03.2015 in der Stadthalle Reutlingen, um sich die Geschäftsideen von 10 Gründern aus der Region Neckar – Alb  anzusehen.

Die 10 Finalisten wurden zuvor durch ein Voting im Internet ermittelt. PATAVO konnte sich hier schon erfolgreich den Einzug ins Finale sichern.

In drei Minuten eine Geschäftsidee optimal und überzeugend zu vermitteln - darum geht es beim Elevator Pitch. Man muss sich auf die wesentlichen Elemente konzentrieren, eine überzeugende und leicht verständliche Präsentation halten und das Interesse der Jury und des Publikums wecken.  Das sind die Herausforderungen für einen erfolgreichen Elevator Pitch.

Im Finale standen wir vor genau dieser Herausforderung. Wir erklärten was Energieeffizienz genau ist, der Unterschied zwischen Energiesparen und Energieeffizienz wurde erläutert, ein nachvollziehbares Schaubild erleichterte es uns unsere Botschaft zu vermitteln.
Am Ende gingen wir mit einem tollen zweiten Platz aus dem Wettbewerb.

Allen Unterstützern nochmals vielen Dank! Ohne Ihre Unterstützung wäre ein so gutes Ergebnis nicht möglich gewesen.

 

Zurück